Bezirksmusikfest 2024



Der Musikverein Gampern feiert sein 175-jähriges Bestandsjubiläum im Rahmen des Bezirksmusikfestes 2024.

 

Von 14. - 16. Juni 2024 heißt es in Gampern

"Hoch die Hände - Große Wende!",

denn zum 175-jährigen Jubiläum veranstalten wir das Bezirksmusikfest mit Marschwertung.

 

Rund 50 Musikkapellen aus dem ganzen Bezirk werden uns an diesem Wochenende in Gampern besuchen, um einerseits ihr musikalisches Können in Bewegung unter Beweis zu stellen und andererseits kräftig mit uns zu feiern.

 

Bereits am Freitag werden sich die ersten Kapellen den Wertungsrichtern stellen. Für musikalische Unterhaltung im Festzelt sorgt die Gruppe "Brassilikum", die Abendunterhaltung ist durch die sogenannten "Mostpressers" gesichert.

„Im Schritt Marsch“ wird einem auch am Samstag oftmals zu Ohren kommen, denn auch an diesem Tag werden einige Musikkapellen ihr Können zeigen. Es freut uns sehr, dass wir unter den teilnehmenden Kapellen auch einige Showkapellen begrüßen dürfen. Für gute Unterhaltung im Festzelt sorgt die Gruppe „dGmischdn“, und als Hauptact können sich die Besucher auf „Brassaranka“ freuen.

Der Sonntag steht im Zeichen der Jugend, denn es wird ein Jugendmarschbewerb stattfinden. Zahlreiche JungmusikerInnen werden mit ihren Jugendblasorchestern ihre Leistungen zum Besten geben. Der anschließende Frühschoppen wird von der Marktmusikkapelle Seewalchen und „Aquaranka“ musikalisch umrahmt.

 

 

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende, vollgepackt mit ganz viel Blasmusik.